Emily Ratajkowski - Starportrait, News, Bilder |GALA.de

2021-12-29 21:12:51 By : Ms. Sophia .

Von wegen Models sind dumm: Emily Ratajkowski studierte 2009 Kulturwissenschaften an der “University of California”.

Das Model und Social-Media-Sternchen ist bekennende Feministin und setzt sich für Frauenrechte ein.

Emily Ratajkowski wurde am 7. Juni 1991 in London geboren. Als Kind zweier Künstler hatte sie schon immer einen Faible für Kultur in all ihren Facetten. Ihr Vater John David Ratajkowski ist ein amerikanischer Maler mit polnischen Wurzeln und ihre Mutter Kathleen Balgley ist eine britische Schriftstellerin und Literatur-Professorin. Mit ihren Eltern reiste sie durch Europa und verbrachte viel Zeit in der irischen Stadt Bantry und in dem spanischen Urlaubsparadies Mallorca. Die Highschool besuchte sie dann in San Diego in Kalifornien und wurde mit nur 14 Jahren bei der Modelagentur “Ford Models” unter Vertrag genommen. Nach der Highschool begann sie 2009 Kulturwissenschaften an der “University of California” in Los Angeles zu studieren. Sie brach ihr Studium allerdings nach kurzer Zeit ab, um sich vermehrt um ihre Modelkarriere zu kümmern.

Zu Beginn ihrer Modelkarriere arbeitete sie unter anderem für “Forever 21”, “Nordstrom” oder “Frederick’s of Hollywood”. Zudem war sie in Werbevideos zu sehen, wie zum Beispiel für die Fastfoodkette “Carl’s Jr.” oder trat im Musikvideo “Fast Car” von Taio Cruz auf. Der Starfotograf Tony Duran nahm sie dann unter seine Fittiche und machte mit ihr diverse Fotoshootings für Magazine wie “GQ” oder auch “Treats! Magazine”, wodurch ihre Laufbahn immer mehr an Schwung gewann.  

Nicht nur ihre Karriere, sondern auch ihr Liebesleben sorgte in dieser Zeit für Aufsehen. Nachdem sie sich 2014 von ihrem Freund Andrew Dryden trennte, war sie mit dem Musiker und Produzenten Jeff Magid liiert. Trotzdem sie ihre Beziehung mit Magid auf all ihren Social-Media-Plattformen öffentlich machte und versicherte wie glücklich beide seien, gab es immer wieder Gerüchte um eine Trennung der beiden; im Winter 2017 zog sie  tatsächlich bei ihm aus.

Ihre neue Beziehung zu Sebastian Bear-McClard machte dafür im Eiltempo Fortschritte: Seit Februar 2018 ist sie mit ihm verheiratet.

Neben Partynächten mit ihrer Modelkollegin Bella Hadid, sorgt Em auch mit viel nackter Haut immer wieder für Aufsehen. 2013 gab es einen öffentlichen Wirbel um ihre Person, als sie im Video “Blurred Lines” von Sänger Robin Thickemitspielte -  ohne BH. Der Allgemeinheit wurden ihre ansehnlichen Brüste so vor ihrem Namen bekannt. Für Ratajkowski sind solche Auftritte ein freier Ausdruck ihrer Weiblichkeit und nicht verwerflich.

Verwerflich findet sie es jedoch, wenn Nacktbilder von ihr in Umlauf geraten, ohne dass sie ihre Zustimmung dafür gegeben hat. So geschehen Ende 2016, als der Fotograf Jonathan Leder in seinem Buch eine Bilderreihe aus dem Jahre 2012 von ihr veröffentlichte. Dies war für die bekennende Feministin ein grober Eingriff in ihre Rechte. So will sie selbstbestimmt darüber entscheiden, wie, wann und warum sie ihren Körper präsentiert. So tut sie dies doch vor allem auf Instagram für ihre mehr als 14 Millionen oft männlichen Follower. Unter ihrem Account “emrata” ist der Promi immer wieder hüllenlos zu sehen - mit heißen Bikini-Bildern oder Fast-Schon-Nacktfotos. Doch so langsam bekommt bleibt auch ihr Name hängen.

© G+J Medien GmbH